Avocado Mango Spinat Smoothie

SmoothiePost1

Ich liebe diesen Avocado-Mango-Spinat-Smoothie! Aber noch mehr liebe ich die Tatsache, dass meine Kinder diese flüssige nährstoffreiche Mahlzeit mit vollen Genuss trinken – und das obwohl sie keinen Avocado und keinen Mango und auch keinen Spinat mögen. Sind alle Zutaten aber in einem Smoothie vereint… sieht die Welt schon ganz anders aus.

Gibt es dafür eine Erklärung??? Vielleicht liegt es daran, dass sie gerne aus einem Strohhalm trinken… Vielleicht liegt es daran, dass wir alle – ganz ausnahmsweise – auf der Coach sitzen dürfen, wenn wir zu viert unsere Smoothies genießen… Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Jungs (und insbesondere der Große) so stark sein wollen wie Papa. Und da braucht man fast keine Argumente mehr. Papa trinkt diesen grünen Smoothie, der stark macht und dazu auch noch super lecker schmeckt. Genau deshalb trinken meine Jungs diesen Smoothie und vergessen, dass der Smoothie ja eigentlich ihre ungeliebten Zutaten – Avocado, Mango und Spinat – enthält.

Die Zubereitung ist super einfach und geht wirklich schnell. Damit es den Kindern etwas süßer schmeckt kommt in den Smoothie auch eine Banane rein. Die gefroren Mangostückchen geben dem Smoothie einen kühlen frischen Kick. Sie sollten etwas angetaut sein, damit das Pürieren einfacher geht. Avocado und Banane sind püriert besonders cremig. Das mag nicht jeder – so z. B. mein Jüngster. Wenn der Smoothie sich nicht schnell genug durch den Strohhalm ziehen lässt, trinkt er nur ganz wenig davon. Daher vermische ich alle Zutaten mit viel Orangensaft. Dieser gibt nicht nur einen zusätzlichen frischen Geschmack, sondern macht den Smoothie schön flüssig. Wer es cremiger mag, kann einfach etwas weniger Orangensaft verwenden. Ich presse gerne meinen eigenen Orangensaft. Gekaufter Orangensaft in hoher Qualität eignet sich aber genau so hervorrangend.

Wir trinken diesen Smoothie gerne am Wochenende als einen Nachmittags-Snack. Dazu belagern wir mit unseren gut verschlossenen Gläsern die Coach und schlürfen um die Wette… Es macht immer wieder Spass!

 

Probiert es aus und teilt Eure Erfahrungen!

 

Avocado Mango Spinat Smoothie
Print
Ingredients
  • 1 Avocado
  • ca. 100 g Mango (tiefgefroren)
  • 1 Banane
  • 2 Hände voll frischen Spinat
  • 400 ml Orangensaft
  • 1 TL Chia-Samen
  • Das ergibt genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder
Instructions
  1. Avocado schälen und den Kern entfernen. Banane ebenso schälen.
  2. Spinat verlesen, Stiele entfernen und gründlich waschen.
  3. Wenn du frischen Orangensaft verwenden möchtest, dann Orangen auspressen. Ansonsten guten Orangensaft (Direktsaft) verwenden.
  4. Alle Zutaten in einen Mixer einfüllen und einige Minuten pürieren. Die Dauer hängt von der Leistung deines Gerätes ab.
  5. Den Smoothie in Gläser umfüllen und genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: