Obst und Gemüse sind einfach leckergesund

About me

Willkommen!

Ich bin Julia und freue mich sehr, dass du da bist. Hast du Kinder und legst Wert auf eine gesunde Ernährung? Hast du Zuhause vielleicht einen kleinen Gemüsemuffel? Möchtest du gerne gesund kochen es scheint dir aber super kompliziert und stressig zu sein? Oder bist du auf der Suche nach gesunden Rezepten, die Kinder lieben? Welche Gründe dich auch hierher geführt haben – hier bist du richtig!

Mit meiner Familie (mein Mann, unserer zwei Kinder und ich) lebe ich in der Nähe vom schönen Freiburg i. Br. Ernährung hat einen besonderen Stellenwert im Leben für mich, weil ein gesunder Lebensstil einen spürbaren Mehrwert schafft – und zwar in erster Linie Hier und Jetzt.

Mit My Healthy Kid möchte ich zeigen, dass eine gesunde und ausgewogene Familienernährung mit viel Gemüse und Obst ohne großen Mehraufwand und den sooo gefürchteten Genussverlust möglich ist.

Ich koche unglaublich gerne, hätte aber gerne jemanden, der hinterher die Küche aufräumt 😉 (Geht es dir auch so?). Meine Inspirationen beim Kochen hole ich mir bei meinen Kindern. Die besten Gerichte entstehen oft, wenn meine Jungs mitreden.

Meine Zeit ist mir kostbar und den ganzen Tag in der Küche stehen ist nicht meins. Um dennoch gesunde und frische Mahlzeiten zu zaubern, ist Organisation das A und O für mich. Mit dem richtigen Fahrplan klappt das wunderbar.

In den vergangenen Jahren habe ich viel experimentiert, vieles ausprobiert und unglaublich viel von meinen Kindern gelernt. Ich habe erkannt, dass sich gesunde Essgewohnheiten erst dann etablieren lassen, wenn:

 

My Healthy Kid ist ein Ort für Austausch, Anregungen und Wissen. Nimm dir Zeit beim Stöbern. Lass dich Inspirieren. Genieße kleine und große Erfolge.

 

Noch ein kleiner Wegweiser:

Interessante gesunde familiengerechte Rezepte findest du unter Rezepte.

Mein Blog bietet viele nützliche Informationen, viele Tipps und Tricks,  bald auch Menüvorschläge und mehr.

Meine Produktempfehlungen findest du demnächst im Shop.

 

Ich freu mich auf dein Feedback!

Julia

 

 

greenback10