10 Kürbis Rezepte für deine Familie

Kürbis-Rezepte

Als Dekoration sind Kürbisse im Herbst ein Hingucker – Speisekürbisse sind auf dem Teller ein Gedicht. Mit ihrem schönen Orange bringen Hokkaido-Kürbisse, Butternusskürbisse und Co. nicht nur eine schöne Abwechslung in den Speiseplan. Sie stecken ebenso voller guter Nährstoffe und gehören im Herbst regelmäßig auf die Kinderteller.

Ich habe für Euch 10 Kürbis Rezepte gesammelt. Alle Rezepte sind kinderfreundlich, unkompliziert und zeigen schöne Varianten Kürbisse in den Speisenplan der Kinder zu integrieren.

Also, liebe Eltern, macht Euch einen Tee, holt Euren Einkaufszettel und etwas zu schreiben. Nutzt die einzigartige Herbstzeit, um gemeinsam mit Euren Kindern viele leckere Kürbis-Rezepte zu genießen.

Kürbis-Frühstückskekse von „Mammilade“

Unsere Aufzählung beginnen wir gleich mit einer Frühstücksidee – nämlich Kürbis-Frühstückskekse. Ich finde das ist eine großartige Idee. Kekse sind ja bei Kindern immer willkommen. Warum dann nicht mal Kekse mit Kürbis zum Frühstück? Zum Rezepte geht’s hier: Gesunde Kürbiskekse von Mammilade
Kürbis-Rezepte

Kürbis Ricotta Cannelloni von „Kuchenduft und Kinderlachen“

Beim Durchlesen der Zutatenliste dieses Gerichts weiß man, diese Kürbis Ricotta Canelloni schmecken großartig. Hüpft schell auf den Blog von Stefanie und seht selbst: Kürbis Ricotta Cannelloni von Kuchenduft und KinderlachenKürbis Rezept

Kürbisflammkuchen von „Familieberlin“

Kürbisspalten als Flammkuchenbelag. Das finde ich klasse. Wie ihr dieses Gericht in nur wenigen Arbeitsschritten zubereiten könnt lest hier: Kürbisflammkuchen von Familieberlin Kürbis Rezepte

Kürbis-Ravioli mit karamellisierter Zwiebel-Frischkäse-Füllung von „Kinder, kommt essen“

Kürbisfleisch bereits in den Teig verarbeiten und schon entstehen orangen-farbige Ravioli. Super! Vielleicht möchten die Kinder beim Ausstechen helfen. Zur Anleitung zum Nachkochen geht es hier entlang: Kürbisravioli von KinderkommtessenKürbis Rezepte

Kürbis-Zwetschken-Risotto von „Fräulein im Glück“

Kürbis mit Zwetschken zu vereinen – ich geben zu, auf diese Idee wäre ich wohl nie gekommen. Sehr interessant. Für mich klingt das nach einem perfekten Kinderessen. Das Rezept findet Ihr hier: Kürbis Zwetschken Risotto von Fräulein im GlückKürbis Rezepte

Spaghetti mit Kürbis-Bolognese von „Tafjora“

Wer kann wohl bei diesem leckeren Gericht widerstehen? Ich wette selbst der aller aller aller kritischste Esser wird mit Genuss zugreifen. Zum Rezept klickt hier: Spaghetti mit Kürbis-Bolognese von TafjoraKürbis-Rezepte

Kürbis Apfel Suppe von „MyHealthyKid“

Wäre die Liste ohne Kürbissuppe nicht unvollständig? Schaut mal welche Zutaten ich für meine Suppe verwende: Kürbis Apfel Suppe von MyHealthyKidkuerbissuppe

Kürbis-Käsekuchen von „Backen mit Spass“

Die Idee ist einfach zu gut – Kürbis in einen Käsekuchen zu integrieren. Daher darf dieses Rezept nicht in meiner Liste fehlen. Hüpft rüber zum Rezept: Kürbis-Käsekuchen von Backen mit Spass
Kürbis-Rezepte

Herbstpower Energiekugeln aus Kürbis von „MyHealthyKid“

Mögen Eure Kinder Energiekugeln? Dann probiert doch mal Energiekugeln aus Kürbis: Energiekugeln aus Kürbis von MyHealthyKidKürbis-Rezepte

Kürbis-Brötchen von „Madame Mama“

Diese Brötchen kommen ohne Hefe aus und sind somit ruck zuck zubereitet. Lecker, gesund und auch noch schnell – genau so mag ich es. Gislind verrät Euch das Rezept: Kürbis-Brötchen von Madame Mama

Kürbis-Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.